GrooyRats

Uli Corraza (Drums) Andi Hellmayr (Bass, Gesang) und Christian Spielauer (Gitarre) haben zusammen bei der Cow Hill Gang viele Jahre gespielt. Der gemeinsame Wunsch, auch etwas Härteres und Bodenständigeres zu spielen führte sie zunächst in den Probenkeller und im Mai 2014 erstmals auf die Bühne im Local in Wien.

Erdigen Blues und Bluesrock zu spielen – das ist das Elixier der Groovy Rats. „Man spürt richtig, wie es euch Spaß macht“ berichtet ein Zuhörer – und so ist es. Wir spielen das, was uns gefällt und freuen uns, wenn wir auch anderen damit Freude bereiten können. Dabei spannt sich der musikalische Bogen von gefühlvollen Bluesballaden bis hin zu röhrigen Rocknummern, bunt gemischt mit der einen oder anderen Eigenkomposition.


Es wäre anmaßend zu versuchen die Musik „unserer Helden“ nachzuspielen. Wir versuchen diese auf unsere Art und Weise zu interpretieren und sie nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Keep on rocking

Groovy Rats